CAA Wiesbaden - 09.10.2019

CAA als Sponsor beim 70. Lateinamerika-Tag am 8.-9. Oktober in Frankfurt am Main

Am 8. und 9. Oktober 2019 nahm CAA als einer der Sponsoren des 70. Lateinamerika-Tages des Lateinamerika Vereins e.V. (LAV) teil, der dieses Jahr in Frankfurt am Main stattfand.Der Fokus der diesjährigen Veranstaltung lag in der Erörterung der Perspektiven und Möglichkeiten des wirtschaftlichen Aufschwungs diverser Branchen in Lateinamerika, insbesondere die wirtschaftliche Öffnung Ecuadors für ausländliche Investitionen.

Auch dieses Jahr wurde die Konferenz von hochkarätigen Mitgliedern aus Wirtschaft, Politik und dem diplomatischen Corps begleitet, zu denen auch der deutsche Bundesminister für Wirtschaft und Energie Peter Altmeier, sowie der ecuadorianische Botschafter in Deutschland und der deutsche Botschafter in Ecuador zählten.

Neben den Keynotes und Paneldiskussionen über die gegenwärtige wirtschaftliche und finanzielle Lage in Lateinamerika, hatten die TeilnehmerInnen die Möglichkeit an themenspezifischen Foren teilzunehmen, die sich jeweils mit einer konkreten Fragestellung zu einem wichtigen Industriesektor beschäftigten, wie zum Beispiel "Die Zukunft der Energie in Lateinamerika" oder "Neue Konzepte für den Bergbau".

Darüber hinaus hat diese Konferenz gute Möglichkeiten geboten mit Leuten aus verschiedenen Branchen ins Gespräch zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen.

Zur News-Übersicht