We look closer.

CAA bietet ein umfassendes Beratungsspektrum rund um das Streitbeilegungs- und Vertragsmanagement internationaler Anlagenbauprojekte.

  • Leistungen - Contract Management
    Contract Management
    Ein effektives Contract Management ist der Schlüssel zum erfolgreichen Projektabschluss. Mit einer sorgfältigen Planung und Verwaltung der vertraglichen Verpflichtungen durch Überwachung von vertraglichen Fristen, einer konsistenten Vertragsauslegung, standardisierten…
    Mehr erfahren
  • Leistungen - Change & Claim Management
    Change & Claim Management
    Auch die sorgfältigste Planung kann ein Projekt nicht vollständig vor unvorhergesehenen Ereignissen oder Projektänderungen schützen. CAA unterstützt Ihr Projektteam dabei, sicherzustellen, dass Projektänderungen dann erfasst werden, wenn sie auftreten, innerhalb der…
    Mehr erfahren
  • Leistungen - Terminplananalyse
    Terminplananalyse
    Große Infrastrukturprojekte laufen hinsichtlich einer termingerechten Projektabwicklung häufig aus dem Ruder. Projektverzögerungen und störende Ereignisse können erhebliche Auswirkungen auf den ursprünglich vertraglich vereinbarten Terminplan haben und durch dann…
    Mehr erfahren
  • Leistungen - Unabhängige Expertengutachten
    Unabhängige Expertengutachten
    Sehr oft sind strittige Fragen zu einem großen Bauprojekt komplexer Natur. Die Vertragsparteien profitieren dann in hohem Maße von der Intervention eines erfahrenen unabhängigen Sachverständigen der zu einem unparteiischen und objektiven Urteil kommt. Die Beauftragung…
    Mehr erfahren
  • Leistungen - Bid Consulting
    Bid Consulting
    Ein erfolgreicher Projektabschluss beginnt in der Planungs- und Angebotsphase. Es ist üblich, sich während der Angebotserstellung stark auf Engineering Faktoren und technische Aspekte zu konzentrieren und die vertraglichen Rahmenbedingungen und mögliche Risiken aus den…
    Mehr erfahren
  • Leistungen - Training & Support
    Training & Support
    Ein wichtiger Schlüssel für einen erfolgreichen Projektabschluss ist, dass die Personen, die einen Beitrag zur Projektabwicklung leisten, ein gewisses Maß an Bewusstsein und Wissen hinsichtlich des Contract Management entwickeln. Das Verständnis komplexer Verträge ist…
    Mehr erfahren

CAA Leistungsprofil

CAA bietet ein umfassendes Beratungsspektrum.
Überblick

The Facts

V. Warkentin - Principal Consultant

CAA hat die Erfahrung und Ressourcen um eine breite Palette von Expertengutachten zu erstellen.

Mehr erfahren

CAA auf einen Blick als PDF

Broschüre herunterladen.

pdf IconPDF [822,68 KB]

The Basics

News

CAA Wiesbaden - 26.10.2018

Zum dritten Mal ist CAA einer der Sponsoren der jährlichen ICC Conference on International Arbitration, die dieses Jahr zum 16. mal vom 11. bis zum 13. November 2018 in Miami, USA stattfindet. Mit über 600 Teilnehmern aus 40 Nationen ist die ICC Konferenz das wichtigste Forum für Neuigkeiten und…

Mehr erfahren

Referenzen

CAA Referenzen

Unser Team hat in über 100 internationalen Projekten bewiesen, dass es die Interessen unserer Kunden gewinnbringend durchzusetzen versteht. Wir…

Mehr erfahren

Kontakt

Kontakt

Sie wünschen eine Beratung oder möchten weitere Informationen? Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Mehr erfahren

We look closer.

CAA provides a wide range of consultancy services around dispute and contract management for large international construction projects.

  • Services - Contract Management
    Contract Management
    Effective Contract Management is key to successful project completion. This is achieved with careful planning and supervision of contractual obligations through management of contractual time frames, consistent contract interpretation, standardised Contract Management…
    Read more
  • Services - Change & Claim Management
    Change & Claim Management
    Even the most careful planning cannot entirely protect a project from unforeseen events or project changes. CAA supports the project team to ensure that project changes are recognized when they arise, notified within contractual time frames and managed correctly in a…
    Read more
  • Services - Forensic Schedule Analysis
    Forensic Schedule Analysis
    Large infrastructure projects often spin out of control when it comes to timely project execution. Project delay and disruption events can cause significant impacts to the original contract schedule with resultant claims for increased project costs from the contractor…
    Read more
  • Services - Independent Expert Services
    Independent Expert Services
    Very often the matters in dispute between contracting parties to a large construction project are complex in nature and greatly benefit from the intervention of an experienced independent expert to provide an impartial and objective opinion. Independent expert…
    Read more
  • Services - Bid Consulting
    Bid Consulting
    Successful project completion starts at the planning and bidding stage. During bid preparation it is common to focus solely on engineering factors and technical aspects, and to lose track and not take sufficient consideration for the contractual framework and potential…
    Read more
  • Services - Training & Support
    Training & Support
    An important key to successful project execution is that the individuals contributing to a project have attained a certain level of contract management awareness and knowledge. Understanding the contract and its particulars is the basis for successful project execution…
    Read more
CAA 3rd time sponsor of the ICC Conference on International Arbitration in Latin America

CAA's services profile

CAA provides a wide range of consultancy services.
Overview

The Facts

D. Tonge - Principal Consultant

CAA can develop and quantify all types of construction project claims.

Read more

CAA at a Glance

Download brochure.

pdf IconPDF [822.68 KB]

The Basics

News

CAA Wiesbaden - October 26, 2018

For the 3rd time CAA is sponsoring the 16th ICC Conference on International Arbitration which will take place from November 11 to 13 2018 in Miami, USA. With over 600 participants from 40 countries, the annual ICC Conference is the most important forum to provide updates on the developments for the…

Read more

References

CAA References

Our core team has experience in over 100 international projects where we have defended and actively pursued the entitlements of our clients. A…

Read more

Contact

Contact

Here you can send us an inquiry concerning general questions about CAA.

Read more